07.07.2022

Bilder von unserem Spendenlauf im Mai 2022

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer unseres Spendenlaufes

Am 07.07.2022 konnten die beiden Vertreter der August Becker Schule (Frau Kuhn und Herr Scherzer) einen Teil des Spendenbetrags, der am Spendenlauftag von den Kindern erlaufen wurde, an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen übergeben. Damit konnte dem Wunsch der Klassensprecherversammlung entsprochen werden, die sich mehrheitlich dafür entschieden hatte, diese Organisation zu unterstützen. Bei unserem Besuch in Dudenhofen konnten wir von Frau Däuwel (zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit) erfahren, dass die allgemeine Spendenbereitschaft an das Kinderhospiz in letzter Zeit zurückgegangen ist, was vermutlich auf die Coronakrise und auch auf aktuelle Preissteigerung in allen Lebensbereichen zurückzuführen ist. Das Spendengeld wurde sehr dankbar angenommen und soll für die laufenden Kosten eingesetzt werden, wie zum Beispiel den Unterhalt der Gebäude, aber auch für die Durchführung der Anwendungen im zuletzt eröffneten Therapiebad.

Die Klassensprecherkonferenz hat sich für den zweiten Teil der Spende Spielgeräte für den Pausenhof gewünscht. Es ist uns möglich, auch mit Zuzahlung durch den Freundeskreis und der BASF, zwei Groß-Spielgeräte zu besorgen. Diese Anschaffungen wurden bereits mit dem Gebäudemanagement im Vorfeld abgesprochen, da der Aufbau in Absprache erfolgt. Ebenso wurde im Vorfeld die regelmäßige Überprüfung der Geräte abgesprochen und die Kostenübernahme der Wartung geklärt. Als nächster Schritt ist die Bestellung und der Aufbau geplant, was aber frühestens im Verlauf des neuen Schuljahres erfolgen kann.

Hiermit möchten wir uns daher im Namen der Schulgemeinschaft bei allen bedanken, die zur erfolgreichen Durchführung das Spendenlauftage beigetragen haben, den Kindern, die so ausdauernd gerannt sind und natürlich den Spendern, die großzügig für jede gelaufene Runde die ereinbarte Summe zur Verfügung gestellt haben.