03.10.2023

Neustadt glänzt… und die ABS macht mit…

„Zusammen bringen wir Neustadt zum Glänzen!“, so rief die Stadt Neustadt ihre Mitbürger*innen, die Vereine und auch die Schulen auf mitzumachen.

Am 15.09.2023 sammelten die 1. und 2. Klassen - ausgerüstet mit Mülltüten, Eimern, Zangen und Handschuhen - rund um die Schule und auf verschiedenen Spielplätzen Müll.

Da kam eine ganze Menge zusammen! Anschließend wurde besprochen, wo denn der Müll herkommt und wer soooo viel Müll, vor allem auch Zigarettenkippen, einfach auf den Weg wirft.

Währenddessen warteten die 3. und 4. Klassen schon sehnsüchtig auf die Lieferung der Holzhackschnitzel …


Als sie endlich abgeladen waren, ging es los! Hochmotiviert verteilten alle mit Schippen, Besen, Eimern und Schubkarren die neuen Holzhackschnitzel an der Bühne und unter dem Klettergerüst, nach dem Motto “Viele Hände - schnelles Ende”!