12.09.2022

Der Freundeskreis der August – Becker – Schule wurde im Februar 1992 als anerkannter gemeinnütziger Verein gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in einer Zeit knapper Kassen zu unterstützen.

Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden (beides steuerlich absetzbar!) helfen wir der Schule insbesondere bei

• der Anschaffung und Ergänzung von Geräten und Lehrmitteln(z.B. Forscherraum, Beamer in den Klassensälen)
  • der Durchführung von Schulveranstaltungen (Musicals, Theater, Schulfeste,…)
  • der Gestaltung der Räumlichkeiten (z.B. Betreuung, Bücherei, Forscherraum…)
  • der Unterstützung bedürftiger Kinder
  • der Integration von Kindern mit Beeinträchtigungen und Migrationshintergrund
  • Materialien für Arbeitsgemeinschaften und Projekte
  • Klassenfahrten, Theaterfahrten, Ausflügen
  • der Neugestaltung des Schulhofes

Außerdem sind wir Träger der Schülerbücherei und der Betreuenden Grundschule!

Über 250 Mitglieder aus der jetzigen und ehemaligen Eltern- und Lehrerschaft und Menschen, die sich der Schule verbunden fühlen, unterstützen den Verein derzeit durch ihre Mitgliedschaft.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12€ (1€ pro Monat!!!) (Mindestbeitrag im Jahr).

Wir freuen uns über jede Art der Beteiligung und der Unterstützung durch Mitgliedschaft, Spende und Ihre aktive Mitarbeit und Hilfe – ganz nach unserem Motto: Ihr Kind – Unsere Motivation – Ihr Beitrag