17.12.2023

Sporttag der Klassen 1 und 2

Nachdem der Sportunterricht in den letzten Wochen ganz in der Vorbereitung zum Sporttag war, ging es dann am Freitag, 15.12.23 endlich los…

… aber, bevor es losgehen konnte, musste erst einmal aufgebaut werden. Dies geschah schon früh morgens, bevor die Kinder in die Schule kamen.

Aber nach Schulbeginn, da ging es dann endlich los. Es begannen die 1. Klassen an den vielfältigen Stationen.

Nach der Pause konnten dann die 2. Klassen ihr Können beweisen.

Aber all dies wäre nicht ohne die Unterstützung unserer Klassensprecher und Klassensprecherinnen gegangen. Sie führten die Kinder in Kleingruppen von Station zu Station, besprachen und zeigten die Übungen und vergaben die Stempel. Es war ein toller Tag, der für alle Teilnehmer/innen mit einer Urkunde endete.