07.07.2024

Sporttag mit Spendenlauf am 10.06.24

Bei strahlendem Sonnenschein liefen alle Klassen von der Schule zum Sportplatz.

Dort angekommen, machten sich gleich alle bereit für den Spendenlauf. Wie in den letzten Jahren liefen alle Kinder und auch ein paar Erwachsene eine halbe Stunde. Für jede gelaufene Runde bekam man ein Gummiband. Damit konnten die Lehrerinnen und Lehrer zählen, wer wie viele Runden gelaufen ist.

Nach einer Pause ging es dann weiter mit Sprung, Wurf und Sprint. Dank der Mithilfe vieler Eltern war der Sporttag wieder ein voller Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Helfer!

Spendenübergabe am 05.07.2024

Bei dem diesjährigen Spendenlauf der ABS am 10.06.2024 wurden fleißig Spendengelder gesammelt. Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler einen Betrag von über 7400€ erlaufen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Fleiß der Kinder finanziell unterstützt haben! Der gespendete Geldbetrag wurde nach Beschluss der Klassensprecherversammlung auf zwei Projekte aufgeteilt:

Die Kinder entschieden sich dazu, die Hälfte des Betrags an das Projekt „New Hope School Homa Bay“ in Kenia, unter der Leitung von Herrn Grudszus, zu spenden. Feierlich konnten sie ihm im Rahmen der Klassensprecherversammlung gemeinsam eine Spendensumme von 3700€ überreichen. Herr Grudszus berichtete den Kindern, was er bereits in der New Hope School in Kenia mit dem Betrag des Spendenlaufs 2023 erreichen konnte und was seine zukünftigen Pläne sind.

Die andere Hälfte des Geldes wurde und wird für die Anschaffung weiterer Spielgeräte für die Pausenausleihe und Klassensäle genutzt:

Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen für euer diesjähriges Engagement. Das habt ihr toll gemacht!