17.03.2024

Wine and Books 2024

Am 06.03.2024 fand in unserer Schulbücherei wieder die vom Freundeskreis organisierte Veranstaltung „Wine and Books“ statt.

„Wine and Books“ ist für alle Erwachsene gedacht, die sich unserer Schule verbunden fühlen und sich in vielfältiger Weise einbringen. Besonders hervorzuheben ist der Büchereidienst, ohne den eine regelmäßige Ausleihe nicht möglich wäre. Daher wird an diesem Abend kein Unkostenbeitrag erhoben, lediglich eine kleine Spende konnte getätigt werden.

Jeanette Jung von der Buchhandlung Quodlibet stellte an diesem Abend viele interessante Bücher vor. Diese waren hervorragend abgestimmt mit verschiedenen Weinen aus Lachen-Speyerdorf und Geinsheim. Die Weinprinzessinnen aus beiden Dörfern hatten sich bereit erklärt, ihre Weine vorzustellen und zu beschreiben. Jeanette Jung hat zwischen den Weinproben ihre mitgebrachten Bücher eindrucksvoll vorgestellt, so dass im Anschluss der Wunsch auf einen Direktkauf oder eine Bestellung groß war.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten, die diesen Abend möglich machten!

Uschi Hoffmann