17.06.2026
Waldjugendspiele der 3. Klassen
Ein Tag voller Abenteuer im Wald
Am 11. Juni 2026 hieß es für unsere drei dritten Klassen: Ab in den Wald! Bei den diesjährigen Waldjugendspielen zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 3b und 3c neben vielen weiteren teilnehmenden Schulen ihr Wissen und Können an verschiedenen Stationen entlang spannender Parcours. An den Wissensstationen war Köpfchen gefragt: Welche Baumarten wachsen in unserem Wald? Welche Tiere leben hier? Und welche Rolle spielt der Wald für unser Klima? Mit Begeisterung sammelten die Kinder wertvolle Punkte. Doch auch Schnelligkeit und Geschick waren an den aktiven Stationen gefordert, wo die Klassen ihr sportliches Talent unter Beweis stellten. Besonders schön war der starke Klassenzusammenhalt, der an diesem Tag zu spüren war. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an, halfen einander und hatten dabei jede Menge Spaß.
Den Abschluss bildete die Siegerehrung: Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich die Klasse 3c knapp den Sieg sichern und darf sich nun über einen gewonnenen Ausflug freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Klassen, ihr habt spitzen Ergebnisse erzielt!
Ein rundum gelungener Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!