12.05.2026

Ausflug der 2. Klassen nach Deidesheim

Am Montag, 04.05.26 trafen sich die Kinder der 2. Klassen schon früh um 7.45 Uhr am Bahnhof Böbig, um gemeinsam einen schulisch lernfreien, aber bewegungsfreudigen „Schultag“ auf dem Alla Hopp zu erleben. Die Vorfreude war groß, gerade für die Kinder, welche noch nie mit dem Zug gefahren sind. Die Fahrt war kurz, also keine Zeit das Picknick auszupacken. Dabei hätten manche Kinder schon gerne im Zug den Rucksack ausgepackt. Angekommen durfte dann endlich gefrühstückt oder auch gleich gespielt werden. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kinder viele Raupen gefunden haben, welche dann durch Recherche als Schmetterlingsraupe erkannt wurden. Eine wurde sogar, unabsichtlich, mit ins Klassenzimmer genommen, so dass wir sie in den Büschen der Schule ausgesetzt haben. Es war ein erlebnisreicher und sehr schöner Tag, der viel schneller verging als sonst.