17.06.2026
Ausflug der 2b in den Ordenswald
Der Weg über den Vogellehrweg ist zwar länger, aber auch viel interessanter. So gab es auf dem Weg auch viel zu entdecken: Einen Fasan, einen Storch, viele Spatzen, Schmetterlinge und Raupen sahen wir auf unserem Weg. Die vielen Vogel- und Fledermauskästen und all die Hinweisschilder auf die verschiedenen Vogelarten begleiteten uns auf dem Weg. Die Schutzhütte im Ordenswald ist den Kindern von den vorherigen Ausflügen ja schon bekannt und so kamen auch gleich Erinnerungen auf und es wurde festgestellt, was sich seit dem letzten Besuch verändert hat. Dieses Mal gab es eine Bildersuchrallye, ein Puzzlesuchspiel, es wurden Stockmänner und ein Naturbilderrahmen gebastelt.
Die Zeit verging wie im Flug, als es dann schon wieder hieß: Wir müssen zurück zur Schule.