13.07.2023

Spendenlauf am 28.04.23

Unser diesjähriger Spendenlauf fand zugunsten eines Schulprojektes in Kenia und der Kinderkrebsstation in Mannheim statt.

Nachdem es den ganzen Morgen immer wieder heftig schüttete, nutzten wir um 11.00 Uhr eine “Regenpause”, um unseren Spendenlauf durchzuführen. Hochmotiviert rannten die Kinder und die Schulleitung Runde für Runde:

Spendenübergabe am 13.07.23

Im Rahmen der Klassensprecherversammlung wurden die Spenden übergeben: Anwesend waren Frau Ender von der Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe -Aktion für krebskranke Kinder- Ortsverband Mannheim e.V. und Herr Grudszus für die New Hope School in Kenia.

Die Schulleitung und Frau Kuhn als Organisatorin der Klassensprecherkonferenz bedankten sich bei den Klassensprechern für die gute Auswahl der beiden Organisationen. Sowohl Frau Ender, als auch Herr Grudszus waren positiv überrascht von dem hohen Betrag und erzählten den Kindern, wie dieser Betrag zu 100 Prozent bei ihnen eingesetzt werden kann.

Die Klassensprecher der 4. Klassen übergaben den symbolischen Spendenscheck:

Kinderkrebsstation in Mannheim

Ein kleiner Film über die Arbeit der Kinderkrebsstation in Mannheim