30.01.2023

Sinustag zum Thema Weltraum

Am Montag, 30.1.23 fand der diesjährige Sinustag in der August-Becker-Schule statt. In allen Klassen wurde das Motto auf verschiedene und vielfältige Art behandelt. Ob klassenübergreifend oder intern, die Kinder waren eifrig dabei. Es gab Fantasiereisen in den Weltraum, Filme vom Leben in der Raumkapsel, Wissens- und Bastelangebote zu den Planeten, Flugversuche von Raketen, Astronautenprüfungen, Versuche zur Entstehung der Mondoberfläche und künstlerische Umsetzungen. Sternbilder wurden geprickelt und durch ein selbstgebautes Planetarium (hohle Dose mit Taschenlampe) angeschaut. Auch Spiele rund um den Weltraum wurden in der Sporthalle für die 1. Klassen angeboten. Ein großes DANKE an alle, die durch die vielfältigen Angebote den Tag mitgestaltet haben.