06.09.2022

Einschulung 2022

Unter diesem Motto konnten wir am 6. September unsere neuen Erstklässler/innen bei uns in der ABS herzlich begrüßen.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung Frau Hoffmann zeigten die Kinder der jetzigen 3. Klassen ihr musikalisches Können und begrüßten die neuen Schüler und Schülerinnen mit zwei Liedern.

Unter Leitung von Frau Hoffmann gab es eine Tanzeinlage der jetzigen 2. Klassen.

Umrahmt wurde die Einschulungsfeier durch Pfarrer Oberlinger und Diakon Hellenbrand, welche das Motto in einem kleinen Dialog aufgriffen, die Kinder und Eltern herzlich begrüßten und den Segensgruß über die Eltern an die Kinder weitergaben. Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kindern und Eltern, den Schulalltag zu gestalten und wünschen allen einen schönen, fröhlichen und erlebnisreichen Start ins Schulleben.