20.06.2023

Unser Schulfest am 17.06.2023

Spiele ohne Grenzen

„Spiele ohne Grenzen“ so lautete das Motto des diesjährigen Schulfestes an der August-Becker-Schule. Wir starteten nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Hoffmann alle gemeinsam an der Bühne mit unserem August-Becker-Song und einem Schulfestlied. Beide Lieder wurden von Frau Assam-Schwab und Frau Hofsäß mit Gitarre und Klavier begleitet. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Im Anschluss konnten sich Kinder und Eltern an 12 verschiedenen Stationen ausprobieren. Das ganze Gelände wurde genutzt, vom Bolzplatz, über die Zeltwiese, den Schulhof, die Klassengärten und Klassenzimmer. Bei Eierlaufen, Stopptanz, Mikado, Sportparcours, Dosenwerfen, Wasserspiele, Gib Gummi, Sackhüpfen, Erbsenschlagen, Hobbyhorsing war für jeden etwas dabei.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen Eltern wie LehrerInnen und Kinder ins Schwitzen. Gut, dass der SEB und der Freundeskreis mit vielen helfenden Eltern für kühle Getränke und reichlich Stärkung sorgten!

Die Kinder sammelten eifrig Stempel auf ihren Laufkarten und konnten sich zum Schluss dafür ein Jojo mit unserem August als Belohnung beim Förderverein abholen! Da konnte das Spielen zu Hause weitergehen…

DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so ein schönes Schulfest wurde!