28.12.2022

Adventszeit in der ABS

Advents- und Weihnachtszeit in der ABS heißt:

• gemeinsam Singen
  • Basteln
  • Lichter
  • Geschichten vorlesen

…und das Adventssingen mit der Schulgemeinschaft:

Montags, am Nikolaustag war es der Dienstag, trafen sich vor Schulbeginn alle Kinder und Erwachsenen der ABS auf dem Schulhof, um gemeinsam in die Adventswoche starten. Dieses Jahr gestalteten die 1. Klassen das 1. Fenster und alle zogen musikalisch begleitet am 1. Fenster vorbei ins Schulhaus.

Am Nikolaustag begrüßten uns die Kinder der 2. Klassen musikalisch, bevor der Nikolaus plötzlich auf dem Schulhof erschien.

Freudig wurde er erwartet und er konnte zu allen Klassenstufen etwas aus seinem goldenen Buch vorlesen. Er erwähnte die sportlichen und sozialen Leistungen der einzelnen Klassenstufen, lobte sie für ihr schulisches Engagement und übergab jeder Klasse ein kleines Säckchen mit Schokolade.

Zur 3. Adventswoche wurden wir von den Kindern der 3. Klasse mit dem Lied Winterzauber freudig begrüßt. Der Adventskranz leuchtete und alle Kinder zogen wieder an den drei eröffneten Fenstern vorbei ins Schulhaus.

Zur 4. Adventswoche begrüßten uns die Kinder der 4. Klasse mit der Weihnachtsgeschichte und die Schulgemeinschaft zog wieder an den Fenstern vorbei ins Schulhaus ein.